Mein Weg des Herzens

Wie ist es, wenn wir versuchen den Weg unseres Herzens zu gehen?

Für mich ist es so, dass ich immer wieder versuche Frieden in meinem Herzen zu fühlen und aus diesem Gefühl heraus zu handeln.

Manchmal frage ich mich auch selbst, wie mein Handeln in einer bestimmten Situation sein müsste um Frieden zu bewirken. Und damit meine ich keinen oberflächlichen Frieden, der entsteht, wenn man versucht es allen recht zu machen, sondern, den Versuch, mit tiefer Weisheit, Klarheit und Liebe sich selbst und anderen gegenüber zu Handeln.

Wenn ich merke, dass ich emotional aufgebracht bin, versuche ich, keine wichtigen Entscheidungen zu treffen und mich erst mal um mich selbst zu kümmern, bevor ich wieder in den Kontakt mit Anderen gehe. Was bewegt sich da in mir? Brauche ich gerade selbst vielleicht Trost oder Verständnis von mir? Ist da etwas, was gesehen und geheilt werden will?

Natürlich gelingt mir das nicht immer und ich sage manchmal Sachen die ich selbst ziemlich kacke finde, nur weil ich verletzt oder unzufrieden bin. Dann entschuldige ich mich, weil ich möchte, dass der andere weiß, dass es mir leid tut, was ich getan habe.

Es ist menschlich Fehler zu machen, sich zu irren, zu verlaufen, zu suchen.

Wir brauchen viel Verständnis für uns selbst und für den Anderen. Und das aufzubringen ist manchmal gar nicht so leicht.

Das was ich mir selbst versprochen habe ist, dass ich jeden Tag mein Bestes gebe, um Frieden und Liebe in diese Welt und in mein Herz zu sähen.

Ich will achtsam mit mir und anderen sein.

Leben lassen

Innig verbunden mit sich selbst

Einander die Hand reichen

Bewusstsein im Denken, Fühlen und Handeln

Erleben und wagen wohin es uns zieht.